Aufrufe
vor 5 Jahren

2018_31-32

  • Text
  • August
  • Dietlikon
  • Wangen
  • Isch
  • Kurier
  • Kirche
  • Thierry
  • Zeit
  • Eltern
  • Schweiz

Amtliches Publikationsorgan der Gemeinden 10. August 2018 Nr. 31 /32 Wie André Widmer aus Wangen den Swissman meisterte «Ich trainiere bis zu 22 Stunden in der Woche» André Widmer, 2. v. r. (Foto zvg) Eine Herausforderung ist der Swissman-Triathlon für jeden Athleten. Der Wangemer André Widmer hat sich ihr im Juni gestellt. Von den Anstrengungen und seiner Reise nach Finnland an den Halbdistanz-Triathlon diese Woche, erzählt er dem Kurier. Aufgezeichnet von Leo Niessner Ein paar Tage ohne Sport? Undenkbar! Nach kurzer Zeit werde ich kribbelig. Sport hat in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt. Ich habe schon vieles gemacht, Motocross, Skirennen, ich war Skilehrer – Geschwindigkeit hat mich schon immer fasziniert. Auf die Idee, mich für einen Triathlon anzumelden, bin ich aber erst vor sechs Jahren gekommen, als ich im Fernsehen die Übertragung der Olympischen Spiele aus London sah. Da wusste ich, das will ich auch probieren. Ich kaufte mir ein Velo und begann zu trainieren. Natürlich, Wangen hat seine Hänge, zum Beispiel die Strasse in die Dorfmitte, auf der im Mai das Seifenkistenrennen stattfand. Doch die ist mir mittlerweile zu flach für meine Bergläufe. Wenn ich in Wangens Zentrum los jogge, ist diese Der 1. August in den Kuriergemeinden Auf den Pfaden von Kultur und Geschichte. 3 / 5 Kunst und Autismus Ein Porträt des Dietlikers Thierry Bouvard. 4 Amtlich Gemeinsam 12 – 13 Dietlikon 15 – 17 Wangen-Brüttisellen 18 – 21 Ihr Inserat wirkt … Wir beraten Sie 044 833 20 40

Gemeindezeitung Kurier