Aufrufe
vor 5 Jahren

2018_21

  • Text
  • Dietlikon
  • Juni
  • Wangen
  • Wallisellen
  • Kirche
  • Kurier
  • Zeit
  • Kinder
  • Geburtstag
  • Estelle

Amtliches Publikationsorgan der Gemeinden 25. Mai 2018 Nr. 21 Die Wangemer Sängerin Estelle Valensuela Zwischen WM und Musik Mit ihrer ersten CD wandelt die Wangemer Musikerin Estelle Valensuela auf dem Pfad zwischen Popmusik und Chanson. Doch in den nächsten Wochen muss die Musik erst einmal warten: Für die FIFA fliegt sie an die WM in Russland. Das Porträt einer Frau, die in zwei Welten lebt. Leo Niessner Idyllisch, verträumt, schmuck. Wenn Estelle Valensuela über ihre Wohngemeinde Wangen spricht, kommen ihr zuerst diese Adjektive in den Sinn. Ein zufriedenes Lächeln huscht über ihr Gesicht. «Hier fühle ich mich zuhause», sagt die 40-Jährige, es wirkt ehrlich, man nimmt es ihr ab. Dabei wäre die Vorstellung, hierher – ja in die Schweiz – zu ziehen, noch vor 15 Jahren undenkbar für sie gewesen. Mit ihrem Mann war sie von Bordeaux nach Hamburg gezogen, wo sie zwei Jahre lange wohnte. Von dort ging es nach Zürich. Doch dann liessen sich gute Freunde in Wangen nieder. Estelle Valensuela erinnert sich noch genau, wie sie ihnen einen Besuch abstattete. Sofort habe sie sich wohl gefühlt in der Gemeinde. «Sie war so anders als Bordeaux, überschaubar, die Leute waren herzlich und höflich. Gefallen hat mir auch die Nähe zur Natur, von der es hier ja viel hat», sagt Estelle. Lesen Sie auf Seite 2 weiter. Wenn die Glocken nicht läuten Der geplante Glockenturm der Kirche St. Michael sorgte an der katholischen Kirchgemeindeversammlung für Gesprächsstoff. 3 Wenn die «nonna» Geburtstag hat Für den 90. Geburtstag von Carmela Giusto reiste die Familie von weit her an. Die «nonna» erzählt aus ihrem Leben. 5 Amtlich Gemeinsam 15 – 17 Dietlikon 18 – 19 Wangen-Brüttisellen 20 – 22 Ob Wohnung, Reihenhaus oder Villa – Testen Sie uns mit einer kostenlosen und unverbindlichen Marktpreisschätzung. Engel & Völkers · Wallisellen 043 500 68 68 wallisellen@engelvoelkers.com www.engelvoelkers.com/wallisellen

Gemeindezeitung Kurier