Aufrufe
vor 11 Monaten

2018_09

  • Text
  • Dietlikon
  • Kurier
  • Wangen
  • Telefon
  • Gemeinde
  • Schulpflege
  • Kanton
  • April
  • Strom
  • Gemeinderat

Amtliches Publikationsorgan der Gemeinden 2. März 2018 Nr. 9 Gut besuchte Fischereibörse Jährlich treffen sich in Dietlikon begeisterte Fischer Fliegenfischen, Angelruten und Zubehör: Zahlreich strömten die Besucher der 22. Fischereibörse Dietlikon am Sonntag in den Fadachersaal. Hakan Aki Bereits als Kind war Michael Christen Feuer und Flamme für das Fischen. Stundenlang stand er zusammen mit seinem Vater am Ufer und wartete geduldig, bis er einen Fisch am Haken hatte. Wie es zu dieser Leidenschaft kam, kann er sich nicht erklären. «Es gab kein einschneidendes Erlebnis, dass das Feuer des Fischers in mir entfachte. Auch innerhalb der Familie haben wir niemanden, der als Vorreiter gelten könnte», erzählt er. Vom Hobbyangler zum Organisator Heute ist Christen 33 Jahre alt. Er organisierte am Sonntag die Fischerbörse Dietlikon. «Ich bin in Dietlikon aufgewachsen und habe es immer als cool empfunden, dass hier regelmässig eine Fischerbörse stattfindet», erzählt Christen. Vor etwa sechs Jahren vernahm er, dass diese auf Eis gelegt werden soll. «Für meinen Vorgänger schien es sich nicht mehr zu rentieren, sodass er die Flinte ins Korn warf. Seither kümmere ich mich mit meinem Kollegen Niki um die Durchführung der Börse», fügt Christen an. Was als Spass an der Freud begann, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem angesehenen Event. Die Fischerbörse fand in diesem Jahr zum 22. Mal statt. Ort des Geschehens war der Fadachersaal des Schulhauses. Dem eisigen Lesen Sie bitte weiter auf Seite 2 Reiste extra aus Kreuzlingen an die Börse in Dietlikon: Onlineshop-Betreiber Stanislav Lejko. (Fotos ha) Elektrizität Stromtarife und Energie-Infrastruktur: Aus Sicht der Gemeinde läuft alles rund. Doch es gibt auch Kritik. 3 – 4 Sport An den Hallenmeisterschaften Leichtathletik in St. Gallen gab es für den TV Dietlikon eine grosse Überraschung. 7 Amtlich Gemeinsam 15 Dietlikon 16 – 19 Wangen-Brüttisellen 21 – 29

Kurier die Wochenzeitung von Dietlikon und Wangen-Brüttisellen