Aufrufe
vor 6 Jahren

2017-27

  • Text
  • Dietlikon
  • Juli
  • Kurier
  • Wangen
  • Dietliker
  • Telefon
  • Franken
  • August
  • Kirche
  • Gemeinden

4 Dorfspiegel Dietlikon

4 Dorfspiegel Dietlikon Kurier Nr. 27 7.7.2017 Alessio Bäni (Bildmitte mit der Nummer 20) forderte über 60 Meter den Favoriten, Joel Temeng (Nummer 49), aus Kloten. Kantonale Einkampfmeisterschaften Leichtathletik Viele Medaillen für den TV Dietlikon Toller Erfolg für die Dietliker Leichtathleten. Vier Athleten gewannen an den Kantonalmeisterschaften total neun Medaillen. Bereits nach der Qualifikation war klar, dass die Dietliker Delegation an den Kantonalmeisterschaften so erfolgreich abschneiden würde wie noch nie. Und so kam es auch. Der in den letzten Wochen bereits äusserst erfolgreiche Mark Panduko gewann in der Kategorie U16M drei Medaillen, obwohl er nicht überall ganz seine beste Leistung abrufen konnte. Er wurde Dritter im Sprint und im Weitsprung – und stieg dank persönlicher Bestleistung im 600-Meter-Lauf als Zweiter aufs Podest. Wegen einer Überschneidung im Zeitplan musste er auf den Start im Hochsprung verzichten, obwohl er auch dort grosse Medaillenchancen gehabt hätte. Wie erwartet blieb in dieser Kategorie der Dietliker Timothy Nwogor ohne Podestplatz. Für ihn waren die drei Finalqualifikationen in Kugelstossen, Diskuswerfen und über 600 Meter bereits ein guter Erfolg. Da er noch im unteren Jahrgang ist, kann er im nächsten Jahr sicherlich den nötigen Schritt nach vorne machen. Alessio Bäni räumte ab In der U14 Kategorie war der Überflieger der Saison, Joel Temeng vom TV Kloten, nicht zu schlagen. Im Vorlauf über 60 Meter kam ihm Alessio Bäni aber bis auf eine Hundertstel nahe. 8,22 Sekunden war die deutliche neue Bestzeit. Im Finale reichten dann 8,28 Sekunden für den dritten Platz. Weitere Bestleistungen schaffte Bäni im Hochsprung (1,51 Meter) Weitsprung (4,95 Meter) und Kugelstossen (11,06 Meter), was jedes Mal einen Podestplatz bedeutete. Auf den Hürdenlauf verzichtete er; einzig im Ballwurf glückte es nicht wie erhofft. Im Kugelstossen wurde der geheime Traum war, dass noch ein zweiter Dietliker ganz vorne mitmischen könnte. Tatsächlich schaffte Noel Petrig eine weitere Steigerung, was ihm die Bronzemedaille einbrachte. Ebenfalls im Kugelstossen der U14-Kategorie gehörte Petra Kümin zu den Favoritinnen. Auch sie schaffte mit 8,95 Metern eine neue Bestleistung, auch wenn sie im Training und auf der vorteilhaften Anlage am Turnfest bereits deutlich weiter gestossen hatte. Rang zwei war aber auch für sie schliesslich ein sehr erfreuliches Resultat. TV Dietlikon Andreas Krebs Finale im 600-Meter-Lauf: Mark Panduko (mit der Nummer 23) führt das Feld an, Timothy Nwogor (22) ist im Hintergrund zu sehen.

Kurier Nr. 27 7.7.2017 Dorfspiegel Dietlikon 5 Sek Dietlikon macht Sponsorenlauf Schwitzen für das Klima Das Schulhaus Hüenerweid in Dietlikon führte am Mittwochmorgen, 21. Juni, den jährlichen Sporttag durch. Auf der Sportanlage Dürrbach in Wangen standen verschiedene Leichtathletikdisziplinen und der legendäre Wettkampf um den schnellsten Hüenerweidler auf dem Programm. Einmalig fand dieses Jahr ein Zwölf-Minuten-Sponsorenlauf für das Solarbildungsprojekt «Jede Zelle zählt» statt. Die 170 Schülerinnen und Schüler liefen während zwölf Minuten so viele Runden wie möglich. Mit diesem Engagement sammelten sie Geld für das Solarbildungsprojekt «Jede Zelle zählt». Insgesamt sind so 5709.85 Franken gesammelt beziehungsweise 142 Zellen verkauft worden. Unter dem Motto «Sunneklar – Hüeni goes Solar!» entsteht im Rahmen des Bildungsprojektes «Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule» (kurz: JZZ) auf dem Dach der Sekundarschule Hüenerweid eine Solaranlage. Jeder, der das Projekt unterstützen möchte, kann unter jzz.ch/dietlikon symbolische Solarzellen kaufen. Der Erlös fliesst ins Bildungsprojekt und ermöglicht den Jugendlichen einen erlebnisorientierten Zugang zu den Themen Energie und Klimawandel. Mit einer Spende von 40 Franken für eine symbolische Solarzelle wird zum Beispiel die Gründung eines Klimarats an der Schule ermöglicht oder die Durchführung von Klimaprojekten. Auch dabei am Sporttag war ein solarbetriebener Kühlwagen. Was widersprüchlich klingt, funktioniert tadellos: Die wärmende Energie der Sonne kann auch zur Kühlung verwendet werden. Die Schülerinnen und Schüler lernten so auf praktische Weise, wie Solarenergie funktioniert und konnten sich nach der körperlichen Anstrengung mit einem kühlen Getränk erfrischen. My Blue Planet Fabienne Pfister Die Sekundarschülerinnen des Schulhauses Hüenerweid in Dietlikon erspurteten im Sponsorenlauf für das Projekt «Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule» rund 5700 Franken. (Foto zvg) Kollokationsplan und Inventar 1. Schuldnerin: Netto-Cars24.ch GmbH in Liquidation, Bahnhofstrasse 1, 8305 Dietlikon, CHE-322.463.367 2. Auflagefrist Kollokationsplan: 7.7.2017 bis 27.7.2017 3. Bemerkungen: Bezüglich der Klagerechte wird auf die Publikation im Schweizerischen Handelsamtsblatt vom 7. Juli 2017 verwiesen. Diamantene Hochzeit Für die vielen Glückwünsche zu unserer Diamantenen Hochzeit danken wir allen recht herzlich. Elsa und Fritz Schuler, Brüttisellen KONKURSAMT WALLISELLEN 8304 Wallisellen MALERGESCHÄFT LUZI Inh. A. Natali Ihr Ansprechpartner für sämtliche Malerarbeiten sowie Dekorationstechniken Sonnenbühlstrasse 18, 8305 Dietlikon Telefon 044 371 87 02• Natel 079 509 93 94

Gemeindezeitung Kurier