Aufrufe
vor 3 Jahren

2020_39

  • Text
  • Dietlikon
  • September
  • Oktober
  • Kurier
  • Telefon
  • Wangen
  • Zweiten
  • Hofwiesen
  • Geburtstag
  • Standortgemeinden

10 Parteien –

10 Parteien – Organisationen – Vereine Kurier Nr. 39 24.9.2020 Sorgt für den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes: der Jodelclub Affoltern am Albis. (Foto zvg) Ökumenischer Erntedankgottesdienst Die Andacht auf dem Bauernhof Auch in diesem schwierigen Jahr wollen die reformierte und die katholische Kirchgemeinde wieder Erntedank auf dem Bauernhof feiern und danken. Das Thema wird sich um die Frage drehen, ob eigentlich unser Wohlergehen, das ganze Leben und der Wohlstand selbstverständlich und einfach gegeben sind. Nach der Feier, die von Seelsorgerin Angelika Häfliger und Pfarrer Thomas Maurer gestaltet wird, sind alle zu einem schlichten Zmittag eingeladen. Das Fiire mit de Chliine ist auch dieses Jahr dabei. Der Gottesdienst wird umrahmt vom Jodelclub Affoltern am Albis und den Alphornbläsern. Er findet bei jedem Wetter statt, unter dem Dach, aber draussen – sodass die Schutzkonzepte umgesetzt werden können. Maskenpflicht besteht nur, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Das Vorbereitungsteam freut sich, wenn viele mitfeiern! (Eing.) Erntedankgottesdienst So, 27. September, 10.15 Uhr Hof Vollenweider, Hochrüti, Wangen Leserfoto Bettag-Konzert Annahmeschluss für Einsendungen: Montag, 13.00 Uhr Gratulationen 25. September Peter Rothen, Dietlikon 82. Geburtstag 26. September Eugen Krebs, Dietlikon 86. Geburtstag 26. September Paul Gadient, Wangen 81. Geburtstag 26. September Ingrid Fruhmann, Brüttisellen 80. Geburtstag 27. September Ida Kaufmann, Dietlikon 82. Geburtstag 28. September Rosa Witschi, Dietlikon 89. Geburtstag 28. September Beatrix Hunziker, Dietlikon 84. Geburtstag 29. September Ernst Marti, Dietlikon 83. Geburtstag 30. September Cosima Genini, Brüttisellen, AZ Hofwiesen 80. Geburtstag 01. Oktober Olga Ciotta, Dietlikon 85. Geburtstag 01. Oktober Margrit Dieckmann , Dietlikon 81. Geburtstag Ein Fest war es, das Konzert in der reformierten Kirche zum Bettag! Tastenspiel im wahrsten Sinn des Wortes, auf Orgel, Klavier, Cembalo und Clavichord wurden wir in leise und laute Töne entführt. Die Begeisterung beim Musizieren von Alexander Paine und Weronika Klosiewicz- Paine hat uns berührt und beglückt. Es war ein Leckerbissen. Herzlichen Dank dafür! Susanna Fumagalli, Dietlikon Wir gratulieren den Jubilarinnen und den Jubilaren ganz herzlich.

Kurier Nr. 39 24.9.2020 Parteien – Organisationen – Vereine 11 Mit Schwung geht es bei den Frauen Brüttisellen nach der Bewegungswoche weiter. (Foto zvg) Frauen Brüttisellen Bewegung auch nach der Bewegungswoche An der Vereinspräsentation vom vorletzten Samstag haben die Frauen Brüttisellen mit vielen Besuchern eine schöne und gemütliche Zeit verbracht. Es war ein vielseitiges Treffen. Die Fotobox wurde gerne genutzt und es sind lustige Bilder entstanden. Die Gruppen Atemturnen und Kindertreff haben je eine Lektion gezeigt und Äggschen für d’Chind haben mit den Kindern Gummistiefel bemalt. Es hat fantasievolle Kreationen gegeben und die Kinder möchten nun sicher auch bei schlechtem Wetter raus und die schönen Gummistiefel zeigen! Die Ladysingers und ihr Dirigent Basil Pirijok haben vorgemacht, wie man sich «ein-bewegt» und einsingt. Das war sehr ansteckend und lustig! Die anschliessende musikalische Darbietung hat Freude bereitet und Lust auf mehr gemacht. Das leibliche Wohl ist nicht zu kurz gekommen. Die feine Suppe, die würzige Jubiläumswurst sowie die Kuchen haben grossen Anklang gefunden. Offizielle Eröffnung Es hat die Frauen Brüttisellen sehr gefreut, dass Marlis Dürst, Gemeindepräsidentin und René Zimmermann, Gemeinderat, die neuen Spiel- und Bewegungsplätze an unserem Anlass offiziell eröffnet haben. So hatten sie einen Höhepunkt mehr und die Gemeinde konnte ebenfalls vom festlichen Rahmen profitieren. Am Sonntag, 20. September waren gleich zwei Anlässe angesagt: Der Besuch der Sendung Persönlich von SRF 1 und das Family-BBQ. Beim BBQ gab es Kuchen und Getränke und alle haben etwas zum Bräteln mitgebracht. Dabei war Sarah Meile mit ihrem Kinderschmink-Tisch. Es haben sich einige Familien und ein paar Einzelpersonen eingefunden, um zusammen den schönen Nachmittag zu geniessen. (Eing.) Weitere Anlässe: www.frauen-bruettisellen.ch Sanitär Krucker AG info@ sanitaer-krucker.ch Zürichstrasse 38 b Tel. 044 833 35 33 8306 Brüttisellen Fax 044 833 53 35 www.sanitaer-krucker.ch Planung und Ausführung aller sanitären Anlagen Reparatur-Service Boilerentkalkungen Wasch- und Geschirrwaschautomaten Physiotherapie Rotacher EXTERNE KUNDEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN! Physiotherapie Rotacher Schwerzelbodenstrasse 41 8305 Dietlikon T 044 835 72 94 therapie@pz-rotacher.ch pz-rotacher.ch/angebot/physiotherapie Persönlich Kompetent Zuverlässig Flexibel 11.012001_ROTA_Postkarte-A6.indd 1 15.07.20 16:55

Gemeindezeitung Kurier