Aufrufe
vor 3 Monaten

2020_32-33

  • Text
  • Dietlikon
  • August
  • Kurier
  • Wangen
  • Telefon
  • Luigi
  • Wallisellen
  • Wald
  • Gemeinderat
  • September

Wochenzeitung und amtliches Publikationsorgan 13. August 2020 Nr. 32 / 33 Bundesfeier in Wangen-Brüttisellen «Wir zünden meist drei Eröffnungsknaller» Aufgrund der besonderen Lage hat sich die Gemeinde Wangen-Brüttisellen dieses Jahr entschieden, auf die Feierlichkeiten im Dorfkern zu verzichten. Das Feuerwerk, organisiert und ausgeführt von El Eperon, wurde oberhalb Wangen jedoch gezündet. Der Kurier konnte mit Roger Eperon ein Exklusiv-Interview führen. Interview/Foto: Sabine Meier Kurier: Wie ging der Aufbau vonstatten, worauf mussten Sie besonders achten? Roger Eperon: Die Hitze setzte uns recht zu und verlangsamte das Aufstellen ziemlich. Wegen den Gewitterwarnungen haben wir vorsichtshalber die Feuerwerksbatterien gleich abgedeckt, so dass die Verzögerer nicht nass wurden. Es waren 947 Feuerwerkskörper mit Kaliber 20 bis 150 mm, Nettogewicht 111,2 Kilogramm, auf sieben Paletten angeliefert. Der Aufwand war ja riesig. Was ist Ihre Motivation und Verbindung zu Wangen-Brüttisellen? Ich habe schon in jungen Jahren meine Leidenschaft für das Feuerwerk entdeckt. Der Nervenkitzel und ob alles am Schluss klappt, ist meine Motivation. Früher organisierte ich jährlich ein Feuerwerk in Wallisellen, da es damals mein Wohnsitz war. Als ich vor 15 Jahren wegzog und eine Familie gründete, wurde der Aufwand zu gross. Lesen Sie auf der Seite 2 weiter. Heitere Bundesfeier Comedian Michael Elsener sorgte an der Feier zum 1. August in Dietlikon für tosenden Applaus. 3 Fünf Jahrzehnte Lina und Luigi Protopapa haben in den fünf Jahrzehnten viel erlebt: Eine Blick zurück anlässlich ihrer goldenen Hochzeit. 4 Amtlich Gemeinsam 12 Dietlikon 13 – 17 Wangen-Brüttisellen 18 – 21 Baum als le tzt e Ruhest ät t e Eine Alternativ e zum Friedhof 75 Plätze schweizweit neu auc h in Dietli kon Kost enlose Unt erlagen FriedW ald - Haupt st r. 23 - 8265 Mam m ern Tel. 052 / 741 42 12 info@friedwald.ch - www.friedwald.ch

Gemeindezeitung Kurier