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8 Kurier Nr.

8 Kurier Nr. 20 14.5.2020 Erweiterter Bücherservice Seit dem 11. Mai 2020 steht das Angebot der Bibliothek Dietlikon wieder täglich für Sie zur Verfügung. Zwar öffnen wir die Türen noch nicht vollständig, da wir noch Zeit brauchen, um die strengen Auflagen der Bibliosuisse umzusetzen. Sie können jedoch täglich Ihre zu Hause ausgewählten Medien bestellen und am gleichen Tag im Eingangsbereich der Bibliothek abholen. Schulverwaltung geschlossen Am Freitag, 22. Mai 2020, bleibt die Schulverwaltung geschlossen. So funktioniert es: 1. Sie suchen auf www.winmedio.net/dietlikon Medien, die Sie ausleihen möchten 2. Sie melden sich telefonisch oder per Mail von Montag bis Freitag in der Bibliothek und teilen unseren Mitarbeitenden Ihre Kundennummer mit und welche Medien Sie gerne ausleihen möchten. 3. Am Samstag bleibt die Bibliothek bis auf weiteres geschlossen. 4. Die Medien werden von Montag bis Freitag zwischen 14 und 18 Uhr zum Abholen im Bibliothekseingang bereit sein. Bitte an der Klingel links von der Eingangstüre läuten, damit wir öffnen können. 5. Für Risikogruppen gem. BAG werden in Absprache mit dem Bibliotheksteam die Medien auch geliefert. Damit wir das effizient umsetzen können, beachten Sie bitte folgende Punkte: – Der Dienst wird für Kunden der Bibliothek Dietlikon angeboten. – Falls Sie noch nicht Kunde sind, finden Sie das Anmelde-Formular auf unserer Homepage unter Aktuelles. – Die desinfizierten Bücher werden in einer Tasche verpackt bereitgestellt – Der Dienst ist kostenlos – Es dürfen alle verfügbaren Medien ausgeliehen werden – Eine Lieferung darf höchstens 10 Medien beinhalten. Für Fragen steht Ihnen das Bibliotheksteam gerne zur Verfügung. Per Mail biblioteam@schule-dietlikon.ch oder unter 044 833 15 45. Wir freuen uns, wieder täglich für Sie da sein zu dürfen und hoffen, dass wir mit unserem Schutzkonzept einen Teil zum baldigen Normalbetrieb beitragen. Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüsse Ihr Bibliotheksteam Dietlikon Am Montag, 25. Mai 2020 sind wir gerne wieder für Sie da. Ihr Schulverwaltungs-Team Amtliche Todesanzeige Martin Emil Engler, geboren 03.09.1928, gestorben 06.05.2020, zuletzt wohnhaft gewesen in Dietlikon. Bestattungsamt Zunahme von Littering auf unseren Schulanlagen Kein Anstand, kein Respekt, einfach nur masslose Rücksichtslosigkeit. Ärgerlich, schon wieder mussten sich die Hauswarte am Montagmorgen als erstes um den Müll, zerbrochene Flaschen (von der Whiskybis hin zur Gin-Flasche war alles dabei), auf das Dach gestellte Sitzbänke, zerstörte «Kunstwerke» unserer Schüler kümmern. Dieses Werk ist nur eines von vielen. So geht es nun schon seit Wochen. Und keiner hat was gesehen oder gehört. Seit dieser Woche gehen unsere Schüler nun wieder zur Schule. Die Hauswarte und ihre Mitarbeiter haben einen enormen Aufwand für die Umsetzung der Schutzmassnahmen (Reinigungen und Flächendesinfektionen). Dazu kommt noch die tägliche Beseitigung der Abfälle (Flaschen und Verpackungen) im Aussenbereich. Darum unsere Bitte an Sie: wenn Sie etwas sehen oder hören, informieren Sie uns. Hinweise können bei der Schulverwaltung, Telefon 044 835 83 60 oder direkt bei der Gemeindepolizei, Telefon 044 835 82 44 gemacht werden. Vielen Dank. Schulpflege & Schulleitung

Kurier Nr. 20 14.5.2020 9 Bekanntmachung des Inkrafttretens Aufhebung und Neufestsetzung Verkehrsbaulinien Aspenweg (Kat.-Nr. 4522) Die Aufhebung und Neufestsetzung der Verkehrsbaulinien am Aspenweg / Steinackerstrasse wurde vom Gemeinderat Dietlikon mit Beschluss (GRB 2019) vom 26.11.2019 festgesetzt und von der Volkswirtschaftsdirektion mit Verfügung Nr. 6001 vom 24.02.2020 genehmigt. Gemäss Rechtskraftbescheinigung des Baurekursgerichtes vom 4.5. 2020 ist kein Rechtsmittel ergriffen worden. Die teilweise Aufhebung und Neufestsetzung der Baulinien treten somit am Tag nach der Publikation in Kraft. Gemeinderat Öffnungszeiten über Auffahrt Die Gemeindeverwaltung ist am Mittwoch, 20. Mai 2020 von 08.30 bis 14.00 Uhr durchgehend geöffnet und am Donnerstag (Auffahrt), 21. Mai 2020 den ganzen Tag geschlossen. Am Freitag, 22. Mai gelten die normalen Öffnungszeiten (7.15 bis 14.15 Uhr). Gemeindeverwaltung Die Gemeinde Dietlikon vermietet an der Bromackerstrasse 9 in Dietlikon eine 4½-Zimmer-Wohnung (121 m 2 ) Die im 2013 komplett neu sanierte Wohnung befindet sich an ruhiger Lage im 3. OG und verfügt über ein schönes Bad/WC, eine grosszügige Dusche/WC, eine offene moderne Küche mit Granitabdeckung, Glaskeramik und GS sowie einen schönen Balkon (13 m 2 ) mit Aussicht. Das Haus ist mit einem Lift und einer elektrisch gesteuerten Haupteingangstüre ausgestattet. Eine Arztpraxis ist im gleichen Haus eingemietet. Bezug: 1. Juli 2020 Miete: Fr. 2061.– zuzüglich Fr. 280.– Nebenkosten pro Monat Weitere Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung, Liegenschaften, Hofwiesenstrasse 32, 8305 Dietlikon, Telefon 044 835 82 24 oder liegenschaften@dietlikon.org Ristorante Pizzeria La Fontana Haldenstr. 61, 8602 Wangen, 044 833 26 03, info@ristorante-lafontana.ch Lassen Sie sich – bei genug Social Distancing – auf unserer schönen Gartenterrasse verwöhnen Take Away Hauslieferung (ab Fr. 40.–) Montag – Freitag Montag – Samstag 11.30 – 13.45 Uhr 18.00 – 21.30 Uhr Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf ein Wiedersehen. Martin und das La Fontana-Team Corona-Virus Gemeindeversammlung vom 29. Juni Sofern der Bundesrat das Versammlungsverbot Ende Mai lockert oder aufhebt, findet die Gemeindeversammlung vom 29.6.2020 wie geplant statt. Weil die Abstands- und Hygienevorschriften auf dem Dorfplatz weniger gut eingehalten werden können, wird in diesem Jahr auf eine Openair-Versammlung verzichtet. Die Gemeindeversammlung findet deshalb im Fadacher-Saal statt. Der traditionelle Apéro im Anschluss an die Versammlung entfällt leider. Die Traktandenliste wird am 28. Mai 2020 im Kurier publiziert. Gemeinderat und Schulpflege Gemeinderat Neuerlass Vollzugsvorschriften zur Kehrichtverordnung Mit Beschluss vom 28.4.2020 (GRB 91) hat der Gemeinderat eine neue Vollzugsverordnung zur Kehrichtverordnung erlassen und auf den 1. Juli 2020 in Kraft gesetzt. Gegen diesen Beschluss kann, von der Veröffentlichung an gerechnet, beim Bezirksrat Bülach, Bahnhofstrasse 3, 8180 Bülach, wegen Verletzung von übergeordnetem Recht innert 30 Tagen schriftlich Rekurs erhoben werden (§ 19 Abs. 1 lit. d i.V.m. § 19b Abs. 2 lit. c VRG sowie § 20 Abs. 2 VRG). Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Der angefochtene Beschluss ist, soweit möglich, beizulegen. Die Kosten des Rekursverfahrens hat die unterliegende Partei zu tragen. Während der Rekursfrist liegen der Beschluss und die Vollzugsverordnung in der Gemeindeverwaltung (Schalter RUV, Hofwiesenstrasse 32) öffentlich zu Einsicht auf. Die Unterlagen werden zudem auf der Homepage der Gemeinde publiziert. Gemeinderat Der Deckel auf der Pfanne spart 30 Prozent Energie. © weseetheworld – clipDealer.com www.energiestadt.ch

Gemeindezeitung Kurier