Aufrufe
vor 3 Monaten

2019_14

  • Text
  • April
  • Dietlikon
  • Wangen
  • Kurier
  • Kinder
  • Telefon
  • Wahlzettel
  • Kategorie
  • Schulpflege
  • Zeit

Wochenzeitung und amtliches Publikationsorgan 4. April 2019 Nr. 14 Für anderthalb Jahre wird Dietlikon Süd zur Grossbaustelle Eine Premiere, die zugleich eine Dernière war Ruedi Muffler Es ist schon viel geschrieben worden über die Verkehrsprobleme im Dietliker Industrie- und Gewerbegebiet. Auch das nun gestartete Vorhaben musste erdauert werden. Obwohl die Finanzierung des 24 Millionen Franken-Projektes gesichert war, verzögerte sich der Baubeginn wegen Einsprachen um zwei Jahre. Dass der Startschuss ausgerechnet am 1. April fiel, war kein Aprilscherz, sondern ein Fakt, der sich schon Tage zuvor abgezeichnet hatte, erfolgte doch die Verkehrsregelung an der Jumbo-Kreuzung seit Donnerstag nicht mehr mittels Lichtsignalen, sondern manuell. Ziel nicht erreicht Beim Amtsantritt vor zwölf Jahren sei es für ihn ein Ziel gewesen, einmal bei einem Strassenbauprojekt bei der Planung, beim Spatenstich und bei der Einweihung dabei zu sein. Dieses Ziel habe er nicht erreicht. Es bedeute ihm aber viel, einen Monat vor Ende seiner Zeit als Baudirektor doch noch beim Spatenstich für ein Strassenbauvorhaben dabei zu sein. Lesen Sie auf Seite 2 weiter. Ein ungewohntes Bild am Montag: Zum Spatenstich für ein Strassenbauprojekt setzte sich Dietlikons Gemeindepräsidentin Edith Zuber für einmal in den Führerstand eines Baggers – unter den Augen prominenter Gäste wie Regierungsrat Markus Kägi. Im Dienste des Gemeinwohls Für ihr Engagement in Wangen erhielt Esther Mauch den Lifetime- Award 2017. Nun werden neue Auszeichnungen verliehen. 3 Im Dienste gegen den Vandalismus Sachbeschädigungen gibt es in den Kuriergemeinden. Doch die Zerstörungswut hat abgenommen. Die Gründe und Fakten. 7 Amtlich Gemeinsam 13 Wangen-Brüttisellen 14 – 17 Dietlikon 18 – 22 Hausverkauf von einfach bis gehoben Engel & Völkers · Wallisellen 043 500 68 68 · wallisellen@engelvoelkers.com www.engelvoelkers.com/wallisellen Team Wallisellen

Kurier die Wochenzeitung von Dietlikon und Wangen-Brüttisellen