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2017-45

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24 Kurier Nr.

24 Kurier Nr. 45 10.11.2017 Bauausschreibung Syla Rexhep, Loorenstrasse 59, 8305 Dietlikon; Erstellung Aussenparkplatz, Hinentalstrasse 12, Grundstück Nr. 4480, Gebäude Nr. 969; 2-geschossige Wohnzone W2L 1.1 (ES II) Rechtsmittel Die Gesuchsunterlagen liegen während 20 Tagen bei der Gemeindeverwaltung öffentlich auf und können während den Schalteröffnungszeiten oder nach telefonischer Vereinbarung eingesehen werden. Während dieser Zeit können Baurechtsentscheide schriftlich bei der zuständigen Baubehörde angefordert werden. Für die Zustellung des baurechtlichen Entscheides wird eine Pauschalgebühr von Fr. 50.– verrechnet. Wer das Begehren nicht innert der Frist stellt, hat das Rekursrecht verwirkt. Die Rekursfrist läuft ab Zustellung des Entscheids (§§ 314-316 PBG). Baubehörde Amtliche Todesanzeige Kopp geb. Steiner, Gertrud, geb. 14. November 1923, gestorben 3. November 2017, zuletzt wohnhaft gewesen in Dietlikon, Alterszentrum Hofwiesen. Beisetzung: Freitag, 10. November 2017, 14.00 Uhr, Friedhof Dietlikon, anschliessend Trauerfeier um 14.30 Uhr, reformierte Kirche Dietlikon. Bestattungsamt Mit einer Testaments-Spende an Pro Infirmis unterstützen Sie behinderte Menschen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.proinfirmis.ch Y Spenden YTestaments-Spenden Kartonsammlung Freitag, 10. November Bitte stellen Sie den Karton erst am Abfuhrtag bis spätestens 07.00 Uhr gut sichtbar an den für die Kehrichtabfuhr üblichen Stellen bereit. Beachten Sie, dass nur gebündelter Karton (kein Papier) abgeführt wird. ACHTUNG Nicht in die Kartonabfuhr gehören: – Papier – beschichtete Kartons (Tetra-Packungen) – Styropor und andere Verpackungsstoffe – Plastik (Tragegriffe bei Waschmittelverpackungen und Bierkartons) – Nieten und Klammern Raum, Umwelt + Verkehr Sicher Die E-Rechnung ist so sicher wie Ihr E-Banking. Ab sofort ist auch die Gemeinde Dietlikon E-Rechnungsstellerin. Mehr Infos unter: www.e-rechnung.ch. Meldung bei Mieter- und Untermieter-Wechsel Vermieten Sie Ihr Haus, Ihre Wohnung oder ziehen Untermieterinnen oder Untermieter bei Ihnen ein? Bitte melden Sie es den Einwohnerdiensten. Bis anhin geschah dies mehrheitlich in Papierform, Fax sowie E-Mail. Mit dem neu entwickelten eCH-0112-Standard haben Sie heute neu zwei Möglichkeiten, Ihre Meldungen bequem abzusetzen: Grössere Liegenschaftenverwaltungen können ihre Meldungen direkt in ihre Fachapplikation integrieren, wenn sie an sedex (secur data exchange, Plattform) angebunden sind. Kleinere, mittlere Liegenschaftenverwaltungen oder Vermieter sowie Logisgeber können über den Weblink https://www.e-service.admin.ch/sis/ app/mandant/drittmeldung (verlinkt auf www.dietlikon.ch) ihre Meldung absetzen. Sie benötigen dafür kein Passwort. Wir bitten Sie, uns Ihre Meldungen direkt aus Ihrer Applikation oder über den Weblink zuzustellen. Sie helfen uns dabei, die Ein- und Auszüge schneller und medienbruchfrei zu verarbeiten. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen Ihnen die Mitarbeitenden von den Einwohnerdiensten Dietlikon unter 044 835 82 82 gerne zur Verfügung. Auszug aus dem Gesetz über das Meldewesen und die Einwohnerregister (MERG) vom 1. Januar 2016 § 8 1 Vermietende, Liegenschaftsverantwortliche und Logisgebende (Dritte) melden der Gemeinde den Ein- und Auszug von Mietenden und Logisnehmenden (Nutzungsberechtigte). § 10 Die Meldungen nach §§ 3, 4 und 8 müssen innert 14 Tagen nach Eintritt der Meldepflicht erfolgen. - Dienstag, 21. November 2017 - Dienstag, 19. Dezember 2017 - Dienstag, 9. Januar 2018 - Dienstag, 27. Februar 2018 Treffen mit der Gemeindepräsidentin Haben Sie Fragen, Vorschläge oder ein Anliegen, welches Sie gerne mit mir besprechen möchten? An folgenden Daten stehe ich der Bevölkerung von Dietlikon zwischen 16.00 und 18.00 Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung: Ihre Anmeldung mit Besprechungsthema nimmt die Gemeindekanzlei bis spätestens am Montag vor dem gewünschten Termin unter kanzlei@dietlikon.org oder 044 835 82 50 entgegen. Terminanfragen ohne Gesprächsthema werden nicht berücksichtigt. Ich freue mich auf zahlreiche Begegnungen. Herzlich Ihre Edith Zuber, Gemeindepräsidentin © sasel77 – Fotolia.de Richtig eingestellte Thermo - stat ventile heizen sparsam und kostengünstig. www.energiestadt.ch

Kurier Nr. 45 10.11.2017 25 Und gleich nochmal: So nicht! Zwei weitere Fälle von illegaler Abfallbeseitigung in Dietlikon: Diesmal im Aegertwald und beim Parkplatz Klimm. Erst letzte Woche wurde im Kurier über die illegale Abfallbeseitigung bei der Sammelstelle Faisswiesen berichtet, jetzt musste die Gemeinde gleich zwei neue Untaten feststellen. Im Aegertwald wurden Möbel und Haushaltsgegenstände vorgefunden und beim Parkplatz Klimm haben Abfallsünder ihre restlichen Wand- und Bodenfliesen abgeladen. Wieso macht man so etwas? Der richtige Weg Anstatt in die Natur zu fahren und Gefahr zu laufen beim Ausladen und Liegenlassen der Gegenstände erwischt zu werden, hätten sich die Verantwortlichen besser auf den Weg ins nächste Brockenhaus, den nächsten Flohmarkt oder den nächsten Secondhand-Laden gemacht. Noch einfacher ist es die Gegenstände mit dem Handy zu fotografieren und kostenlos ins Internet zu stellen. Sowohl in den Tausch- und Verkaufsplattformen, wie auch in den sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook, stehen unzählige Möglichkeiten offen. Ein Interessent, der genau nach diesem einen Gegenstand sucht, findet sich oft recht schnell und mit der Abholung durch den Käufer spart man sich sogar den Verlad und Transport. Sind die Möbel oder Plättli kaputt oder lassen sich wirklich nicht mehr an den Mann bringen, dann werden sie im Recyclingcenter Herzig AG an der Bahnhofstrasse 7 gerne entgegengenommen und fachgerecht entsorgt. Illegale Abfallbeseitigung im Aegertwald Gemeinsam für ein sauberes Dietlikon Helfen Sie uns gegen solche Abfallsünder vorzugehen und zögern Sie nicht, uns verdächtige Beobachtungen oder sachdienliche Hinweise zu melden: Tel. 044 835 82 30 oder per E-Mail an ruv@dietlikon.org Vielen Dank. Raum, Umwelt + Verkehr Illegale Abfallbeseitigung beim Parkplatz Klimm Mittwoch, 29. November 2017, 17.30 Uhr Einladung zum Angehörigentreffen ✃ Der Tod eines geliebten Menschen trifft uns meist schwer und jeder geht mit dem Verlust anders um. Einige möchten und können gut darüber sprechen, andere hingegen ziehen sich zurück. Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden und die schwere Zeit irgendwie überstehen. Um Betroffenen hierbei zu helfen, haben wir vor vielen Jahren das Dietliker Angehörigentreffen ins Leben gerufen. Es findet dieses Jahr am Mittwoch, 29. November, um 17.30 Uhr im Alterszentrum Hofwiesen statt. Eingeladen sind Dietlikerinnen und Dietliker (mit Begleitperson), welche in diesem Jahr oder in den letzten fünf Jahren einen nahen Angehörigen verloren haben. Die verstorbene Person muss entweder in Dietlikon gelebt haben oder hier bestattet worden sein. Sehr gerne begrüssen wir auch diejenigen unter Ihnen, die vielleicht schon einmal dabei waren und denen es inzwischen etwas besser geht. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und darauf, mit Ihnen zusammen einen dunklen Novemberabend etwas zu erhellen. Ein gemeinsames Nachtessen soll dazu beitragen, sich gegenseitig kennen zu lernen und zu spüren, dass man nicht alleine ist. Sollten Sie noch Fragen haben oder allenfalls einen Fahrdienst benötigen, rufen Sie bitte ungeniert im Bestattungsamt an: Sabine Albrecht, Telefon 044 835 82 41. Kommission für Jugend, Familie, Alter + Kultur Anmeldung für das Angehörigentreffen vom Mittwoch, 29. November 2017 ja, ich/wir komme/n gerne: alleine zu zweit (bitte Zutreffendes ankreuzen) ich/wir nehme/n gerne am gemeinsamen Nachtessen teil Name und Vorname Adresse Telefon Bitte senden Sie diesen Talon bis spätestens Freitag, 24. November an das Bestattungsamt Dietlikon oder werfen ihn einfach in den Briefkasten des Gemeindehauses. Selbstverständlich können Sie sich auch telefonisch unter der Nummer 044 835 82 41 anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Gemeindezeitung Kurier